Wie messe ich meinen Werbeerfolg? 1. April 2008 Ratgeber Der Erfolgskontrolle von Werbemaßnahmen kommt in Unternehmen eine große Bedeutung zu. Es soll festgestellt werden, ob das Werbebudget rentabel eingesetzt und bestimmte Ziele erreicht wurden. Der Erfolg einer We...
Erfolg mit „Meetoo“-Produkten – Die Copy-Strategie 24. März 2008 Ratgeber Wir leben in einem besonderen Zeitalter. Noch nie war die Welt so klein und schnelllebig. Noch nie war der globale Wettbewerb vor allem in der virtuellen Welt so groß wie heute. Das hat dramatische Folgen: Mark...
Neurales Marketing / Neuromarketing – Die versteckten Botschaften 22. März 2008 Ratgeber Bei einer Zielgruppe die Botschaft eines Produkts mit maximaler Wirkung zu vermitteln, erfordert spezielles Wissen aus der Psychologie und der Kommunikationswissenschaft. Aufgabe des sogenannten Neuromarketing...
Rebranding: Aus Alt mach Neu 21. März 2008 Ratgeber Rebranding soll Marken, die früher bei den Konsumenten bekannt und beliebt waren, inzwischen aber unmodern und unaktuell sind, wiederbeleben. Rebranding ist ein Instrument des Relaunches - eines Neustarts, die ...
Rechtslage beim Guerillamarketing – Ein Kommentar 19. März 2008 Ratgeber Wie vermarkte ich ein neues Produkt oder wie schleiche ich mich in die Gehirne der Menschen ein? Da es kaum noch freie Menschen mit eigenen Gefühlen, Emotionen und Empfindungen, sowie einer eigenen Meinung gib...
Erfolg mit Guerillamarketing 17. März 2008 Ratgeber Guerillamarketing ist die Entscheidung für außergewöhnlichen Aktionen im Marketing; mit geringem Mitteleinsatz soll eine große und aufsehenerregende Wirkung erzielt werden. Geprägt wurde das Guerillamarketing ...
Stadionluft aus der Dose – Eine ausgefallene Marketingidee 3. März 2008 Ratgeber Fußballfans aufgepasst! Eure Träume werden wahr! Was tun, wenn das Spiel des Lieblingsvereins zu weit weg ist oder aus anderen Gründen keine Anreise ins Stadion möglich ist? Einfach an der Dose schnüffeln! ;) J...
Brands – Warum das Markenlogo so wichtig ist 29. Februar 2008 Ratgeber Firmen werben mit unterschiedlichsten Mitteln für ihre Produkte und versuchen, dem potenziellen Käufer diese anzupreisen. Doch um überhaupt als Unternehmen wahrgenommen zu werden, bedarf es nicht nur guter Pr...
OBI rockt den Werbemarkt 27. Februar 2008 Ratgeber Wer in jüngster Vergangenheit mit Fernsehwerbung in Berührung gekommen ist, wird unweigerlich auf den neuen Werbespot von Obi gestoßen sein, in dem zu den Klängen des Queen-Klassikers „We will rock you“ die Mit...
Marketing-Fehler 18. Februar 2008 Ratgeber Das Marketing mehr als nur Werbung ist, dürfte vielen Leuten schon klar sein. Zwar ist Werbung ein wichtiger Bestandteil für das Marketingkonzept, allerdings werden von vielen Firmen deshalb Marketingfehler in ...