Schreib dich nicht ab – lerne Lesen und Schreiben! vom Bundesverband für Alphabetisierung 11. Juni 2008 Ratgeber Seit 2004 existiert diese im Verbund mit der Düsseldorfer Marketing-Agentur Grey ins Leben gerufene Kampagne des Bundesverbandes für Alphabetisierung. Sie soll ein in Deutschland vorhandenes, aber totgeschwie...
Mach mal Pause mit Ahoj-Brause! 5. Juni 2008 Ratgeber Den Zeigefinger anfeuchten, in das kleine Tütchen stecken, und abschlecken. Das ist die Ahoj-Brause. Und sie erlebt einen neuen alten Trend, den des Retro. Denn die Ahoj-Brause frischziniert seit 83 Jahren. Und...
Germanys Next Topmodel bei McDonald´s 29. Mai 2008 Ratgeber Heidi Klum und McDonald´s waren schon immer eine traumhafte Kombination. Während McDonald´s zwanghaft versucht, dass Image des Fettmachers ablegen, war Heidi Klum auf der Suche nach der richtigen Werbekampagne ...
Bad Boy meets Nice Guy! 28. Mai 2008 Ratgeber Die Sympathien sind ihm gewiss. Denn der Werbespot der Marke vybemobile ist ungewöhnlich – ungewöhnlich humoristisch. Und dieser ungewöhnlich humoristische Werbespot hat inzwischen einen Kultstatus erreicht. V...
Plakatkampagne von pkw.de sorgt für Verstimmung 19. Mai 2008 Ratgeber Dass Werbung manchmal am Rande des guten Geschmacks agieren muss, um genügend Aufmerksamkeit zu erhalten, ist ein typisches Phänomen der heutigen Gesellschaft. Umso provokanter der Werbespruch, desto besser die...
Eine Marke, drei Anspruchsgruppen 7. Mai 2008 Ratgeber Marken haben einen Wert. Einen Wert, dem verschiedene Zielgruppen entgegenstehen. Dabei können die Marken nach ihren Zielgruppen unterschieden und ausgerichtet werden. In der klassischen Markenlehre lassen sich...
LOHAS: Ein neuer Konsumententyp ist geboren 30. April 2008 Ratgeber Ein neuer Lebensstil macht sich breit. Ein Lebensstil, der gesund und nachhaltig gelebt und konsumiert werden will. Dabei scheint der neue Lebensstil in einem Widerspruch zu stehen. Zum einen müssen die Produkt...
Alles Bio oder was – die Erfolgsgeschichte der Bionade 22. April 2008 Ratgeber Ostheim steht für eine Innovation. Für eine Innovation unter den Erfrischungsgetränken. Für die Bionade. Und die Bionade hat Erfolg. Denn der Markt für ein biologisch hergestelltes Erfrischungsgetränk war neu u...
Ethno-Marketing – Ein Konzept mit Zukunft? 10. April 2008 Ratgeber Ein neuer Trend im Marketing zeichnet sich ab, das Ethno-Marketing. Das Ethno-Marketing bezeichnet ein strategisches Unternehmenskonzept, das sich gezielt an die Bedürfnisse ethnischer Minderheiten in einem Lan...
Wettbewerbsstrategien 7. April 2008 Ratgeber Die Literatur unterteilt im Allgemeinen die Wettbewerbstrategien in drei Richtungen: Abnehmergerichtete, konkurrenzgerichtete und absatzmittlergerichtete Strategien. Die abnehmergerichteten Strategien haben da...